Jeannine Mik

Podcast: Mamasein mit Depression und Angststörung

Stefanie Dorneanu hat mich eingeladen, Gästin in ihrem neuen Podcast “Angst und Wunder: Der Podcast rund ums Thema Mamasein mit Depression und Angststörung” zu sein.

Seit kurzem ist unsere gemeinsame Folge verfügbar.

Hier kannst du direkt reinhören:

Eine kleine Korrektur: Meine Panikattacken begannen nicht nach der Geburt meines zweiten Kindes, sondern etwa 1,5 Jahre davor. Als mein zweites Kind zur Welt kam, hatte ich zum Glück bereits einiges an Weg zurück gelegt. Der Grund für die Panik und Angstepisoden war auch nicht die beschriebene Überforderung im Mamasein, sondern die Tatsache, dass ich mich mein Leben lang angepasst, meine Grenzen missachtet und Verantwortung für andere Erwachsene übernommen hatte… und so weiter. Ausführlich schreibe ich in meinem zweiten Buch “Keine Angst, Mama” darüber.

(Stefanie hatte meine Ankündigung schon so liebevoll gesprochen, als sie mich die Aufnahme zur Überprüfung anhören ließ, dass ich entschied, keine nachträglichen Änderungen vornehmen zu lassen. In diesem Kontext hier, in meinen News, möchte ich diese zwei Anmerkungen gern mit dir als meine Leserin teilen.)

Liebe Stefanie, herzlichen Dank für die Bühne und auch weiterhin viel Erfolg mit deinem Podcast!